Dienstag, 29. August 2017

Endmeinung: Gabriele Keiser: Vulkanpark

Gabriele Keiser: Vulkanpark


373 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2013
sofort lieferbar
ISBN 978-3-8392-1395-7

Inhalt:
Lähmender Schrecken  Der idyllische Rauscherpark am Rande der Vulkaneifel ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Groß ist das Entsetzen, als im Flüsschen Nette ein Müllsack mit einem toten Jungen gefunden wird. Was wurde dem Kind angetan? Müssen weitere Verbrechen gefürchtet werden? Kommissarin Franca Mazzari und ihr Team fischen lange im Trüben …


Meine Meinung
der 4. Teil um Kommissarin Franca Mazzari, die ich sehr gerne mag und die Reihe daher sehr gerne lese. Leider habe ich versehentlich Bd. 3 übersprungen, weil die Reihenfolge der Bücher im Buch nicht aufgeführt war. Das fand ich schade, tut aber dem Buch, dem Plot keinen Abbruch.
Mann kann das Buch auch alleine lesen.
Der Krimi hat mir gut gefallen, er ist schön aufgebaut, hält einen bei Laune, hat keine großen Hänger, man fiebert und rätselt mit.
Das Ende ist schlüssig und wie ich finde gut gelöst, wenn ich auch doch ziemlich schnell wußte wer der Täter ist, wenn auch die Umstände noch schön verwoben waren..

Etwas irrietiert hat mich der Titel. Den der Park war irgendwie nicht so wirklich nennenswert im Buch vorhanden... oder hat sich der Krimihandlung verloren

Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen