Montag, 12. August 2019

Want to Read: August 2019 oder auch die August-Lesechallenge

Hallo!

Kennt ihr das, dass ihr ein ein Buchflow habt, wo die Seiten nur so fliegen und die Bücher viel zu schnell zu Ende sind und ihr am liebsten 48 Stunden am Tag nur lesen wollt.

So geht es mir momentan. Ich habe so tolle Bücher vor der Nase, ausgeliehen und im RUB und am liebsten würde ich alle gleichzeitig lesen...
Geht leider nicht, aber die Auswahl für den August steht:


Und damit ich auch wirklich viel lese und mich selbst antreibe, das Handy wegzulegen und den Fernseher auszulassen, mache ich mit bei einer Lesechallange:
30 Tage Lesechallange auf Instagram
von Bookbroker...

Sie stellt jeden Tag Aufgaben, die man mitmachen kann aber nicht muß:
#Tag 1 Faktencheck 
Ich bin eigentlich eine, wenn ich lese lese ich, aber da ist mein Hund der mir immer mal das Spielzeug auf den Schoß wirft, da ist mein Haushalt, z.B. eine Spülmaschine oder Waschmaschine oder die Eieruhr, die anzeigt, dass der Auflauf im Backofen fertig ist etc.
Oder aber man hat es sich GERADE gemütlich gemacht, da ruft eine Bekannt an und quackt einem ein Schnitzel ans Ohr...
Das Handy habe ich auch zwar griffbereit, aber nutze es nur um eben mal kurz Nachrichten zu senden, sonst habe ich kein Problem es mal liegen zu lassen.

#Tag 2  Setz Dir ein Ziel
Das ist einfach: 100 Seiten /Tag. Wenn ich mehrere Bücher parrallellese dann in jeden Buch 100 Seiten...


#Tag 3 Qual der Wahl: Welche Bücher willst du lesen 
Tja, die Frage wäre mit den Video oben beantwortet

#Tag 4 Tagezeit 
ich finde es wichtig, gleine Leserituale einzuführen, z.B. beim Frühstück, oder eben die Mittagspause, oder abends statt Fernsehen, Internet, telefonieren etc.
Ich lese ja den ganzen Tag über: morgens beim Frühstück eher nicht, da checke meine Social Media, aber dann im Zug auf dem Weg zur Arbeit, denn in der Mittagspause, auf den Heimweg von der Arbeit  und dann abends nach dem Essen, spülen, Hundegassi, Einkauf, Sport oder was auch immer ansteht STATT dem Fernseher oder dem Computer!

#Tag 5 Erster Satz
 Das erste Buch, was ich lese und täglich darin im Zug lese oder in der Mittagpause
ist von Jeffery Deaver: Todeszimmer und der erste Satz lautet:
"Das aufblitzende Lichte beunruhigte ihn."

Den zweiten Satz  muß ich nachreichen, denn ich habe das Buch zu Hause am Bett liegen, da es ein Rezensionsexemplar ist und ich mir beim lesen Notizen mache und Postit einklebe... das kann ich nicht wenn ich Ölsadinenmäßig im Zug sitze...
Aber ich verrate schonmal dass es sich um
Joe Heap: Die Welt in allen Farben,
handelt  

#Tag 6 Farbenspiel
muß ich nachreichen...


#Tag7 Schauplatz
Aktuell, bin ich in den USA, genauer gesagt in der Nähe von Manhatten bei "Das Todeszimmer" von Jeffery Deaver unterwegs,
In meinem zweitbuch, "Alle Farben der Welt" von Joe Heaper bin ich in England, London und Umgebung unterwegs

#Tag 8 Promileser
mir fallen da keine zu ein.

#Tag 9 Vorlesen
Ich habe ein Babysitterkind, dem lese ich immer mal was vor, aber er ist eher ein unruhiges Kind und bleibt nur stillsitzen, wenn der Fernseher läuft


#Tag 10 Bestseller
Ich bin leider schon eine ziemliche Mainstream-Leserin, da ich mich gerne über Bücher austausche und das macht einfach mehr Spaß, wennn das Buch andere bereits kennen, im Regal stehen oder vielleicht schon gelesen haben.

#Tag 11
Leg dein Handy weg.
Ja, das hilft in der Tat wirklich, obwohl ich nicht zu der Generation gehöre, die es immer in der Hand haben. Ich habe es überall dabei, in der Handtasche, oder eben auch in der Jackentasche, aber  mir entgehen immernoch sehr viel anrufe oder Nachrichten.






wird aktuellgehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen