Dienstag, 15. August 2017

Endmeinung: Inge Löhning: Deiner Seele Grab

Hallo!

Es gibt sooo viele tolle Krimi-Reihen. Man will sie alle lesen, man will am Besten immer aktuell sein und gerade deshalb verliert man doch echt bei manchen den Anschluß.
So ist es mir mit der Reihe um Kommissar Dühnfort ergangen. Leider denn eigentlich mag ich die Reihe, aber da ist der rießen RUB und dann kommt ein Kauf-Verbot, ein Bibl.-Leih-Verbot und  dann passiert es schnell, das man Reihen nicht mehr aktuell hält und auch irgendwie aus den Augen verliert.
Zum Glück gibt es das Internet und dort hatte gerade jemand von ersten Teil der Reihe gelesen und ich schaute nach und notierte mir meinen aktuellen Teil der Reihe für meinen nächsten Bibl.-Besuch und konnte endlich mit der Reihe fortfahren:

Inge Löhnig
Deiner Seele Grab
Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 6
Bild folgt
  • Taschenbuch
  • Broschur
  • 496 Seiten
  • Erschienen 2014
  • ISBN-13 9783548611242
 Inhalt:
»Der Dämon in dir wird siegen. Deine dunkle Seite. Das Böse. Das Teuflische. Alle Demütigungen, Verletzungen, Ungerechtigkeiten, die du erleiden musstest, formen dich. Zu dem, was du sein wirst. Sie machen dich dazu.« Wer ist der Samariter, der in München alte Menschen von ihren Leiden erlöst? Ein verblendeter Erlöser, der glaubt, Gutes zu tun? Oder ein eiskalter Killer? Was hat es mit der geheimnisvollen Elena auf sich, die nur ein Ziel kennt: Rache! Sind der Samariter und sie ein Team? Plötzlich ist sie verschwunden. Als Kommissar Konstantin Dühnfort schließlich begreift, worum es wirklich geht, ist es beinahe zu spät. 

Meine Meinung
Nun es ist nun doch schon eine ganze Weile her, dass ich den letzen, den 5. Teil der Reihe gelesen hatte. Ich wußte noch dass ich Kommissar Dühnfort mochte und die Krimis immer sehr athmosphärisch waren.
Bei diesem Buch war ich aber nach 2 Kapiteln enttäuscht. Mir fehlte die Stimmung, die Athmosphäre und irgendwie "der Krimi", statt dessen kam da ein persönlicher Rachefeldzug gegen den Kommissar und die privaten Probleme einer Ermitterlin die viel Raum einnahmen.
Aber wenn man dran bleibt wird man belohnt ab ca 1/3 geht der Krimi los und er ist gewohnt vielschichtig, spannend und kann super miträtseln.

 
Gruß Silke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen