Mittwoch, 19. Juli 2017

Endmeinung: Infantizid Grit Bode-Hoffmann & Matthias Hoffmann

Hallo zusammen!

Ich habe eine SUB-Leiche beendet:

436 S.  Paperback
Februar 2014

ISBN 978-3-8392-1513-5














Inhalt:

Umsturz  Im thüringischen Weimar wird ein brutaler Raubüberfall auf einen Geldtransporter verübt, bei dem die Sicherheitsleute getötet werden. Der Täter kann entkommen, verursacht jedoch auf seiner Flucht einen schweren Verkehrsunfall. Als er im Sterben liegt, berichtet er dem ehemaligen Kriminalist Matti Klatt von einem geheimen Projekt namens „Infantizid“. Der Expolizist lässt sich auf ein gefährliches Doppelspiel ein ….

Meine Meinung
Das Buch subbte bei mir wirklich sehr sehr lange im Regal. Es war glaube ich eins der ersten Rezieemplare vom Gmeiner Verlag und irgendwie ist es aber im RUB untergegangen.
Leider muß ich sagen, denn das Buch hat mir gut gefallen.
Anfangs hatte ich große Probleme in den Polit-Plot reinzufinden, wenn auch die Rahmenhandlung mich sofort abholte.
Dann waren doch gleich viele parrallelaufende Handlungsstränge, bei denen man  konzentriert bleiben mußte, wer nun gut und wer böse ist.
Aber dann wird das Buch wirklich mit jeder Seite spannender. Es ist ein gut geschrieber Politthriller über einen Putschversuch, der nicht unbedingt konstruiert ist, sondern in meinen Augen auch wirklich reel so planbar und durchführbar wäre.
Das hat die Handlung für mich noch eingängiger und spannender gemacht und als ich mal Zugang gefunden hatte, konnte ich kaum noch aufhören zu lesen.

Das Buch ist für jeden der intelligente, anspruchsvolle Bücher mit politischem Charakter mag.

Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen