Montag, 24. Juli 2017

Gemeinsames Lesen #224

Hallo zusammen!

Es ist Dienstag und das heißt, wir lesen gemeinsam, bzw. tauschen uns über unsere Lektüren aus:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 
Totschweigen von Uta-Maria Heim  
Ich bin bei der Hälfte 108


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Petra:  Die Polizei hat mir gesagt, was Du für eine bist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Prädikal: Schlecht. :-(
Ich bekomme keine Zugang zu den Charaktern, zu dem Buch, finde keinen roten Faden, es baut sich keine Spannung auf...


4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus? 
  • ist immer und überall mit einem Buch zufinden
  • trägt eine auffällige Brille
  • reden nur und viel über Bücher und Charakter
  • hat einen Blog/Youtube-Kanal um viele Menschen an seiner Leidenschaft teilhaben zu lassen



Liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich scheine ja auch nichts verpasst zu haben^^
    Schade, dass es so schlecht ist :(

    Passende Beschreibungen eines Booknerds ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      von deinen Büchern kenne ich keins, von diesen Juwel-Büchern haben ich aber schonmal gehört.
      ja, ich Buchnerds sind sehr auffällig in Ihrer Erscheinung, wie ich finde...

      Gruß Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    manchmal liest man halt auch ein Buch, dass einen nicht so ganz umhaut... Aber das nächste wird bestimmt wieder ein Highlight! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni!

      Ja, es ist eben schade, weil das Erstlingsbuch der Autorin war ziemlich gut, daher bin ich um so enttäuschter. Aber es ist ja zum Glück nicht allzudick

      Gruß Silke

      Löschen
  3. Hey Silke,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es ist glaube auch nicht mein Genre :)

    Schade, dass es dir bisher nicht gefällt, ich hoffe es wird noch besser :)

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Dein Buch hörts ich auf jedenfall interessanter an als mein;-)
      Aber Es ist ja nicht zu dick und ich habe es bald geschafft.


      Gruß Silke

      Löschen
  4. Huhu Silke :)

    Schade, dass dir dein aktuelles Buch noch nicht so richtig gefällt, aber das nächste wird dann sicherlich wieder besser!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Es scheinen Fantasylastige Leserinnen unterwegs zu sein. Aber Fantasy lese ich ab und an ja auch mal ganz gerne.

      Viel Spaß mit Deinem Buch, ich habe meins zum Glück bald beendet

      Gruß Silke

      Löschen