Dienstag, 4. Juli 2017

Endmeinung: Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt: Der Mann der kein Mörder war

Hallo!

Ich habe gerade folgenden Handgelenksbrecher beendet

Michael HjorthHans Rosenfeldt : Der Mann, der kein Mörder war

Ein Fall für Sebastian Bergman
Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe. Hochintelligent. Unausstehlich.
In einem Waldstück bei Västerås entdecken Kinder die Leiche eines Jungen –brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Der Tote ist schnell identifiziert: Roger war Schüler eines Elitegymnasiums und seit Tagen vermisst.
Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist der Stockholmer Kommissar Höglund mit seinem Team in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Seit Bergman Frau und Tochter bei einem Unglück verlor, hat man kaum noch von ihm gehört. Nun bietet er Höglund seine Hilfe an. Das Team zeigt sich wenig begeistert. Doch schon bald ist der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in dem kleinen Städtchen Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ...
Sebastian Bergmans erster Fall


Das Buch ist schon ein paar Jährchen alt, erschienen ist es 2011, daher gibt es dazu nicht nur begeisterte Rezensionen, sondern auch bereits eine Verfilmung .

Da ich meinen SUB ja im Alphabet runterlese und gerade bei dem Buchstaben H
bin, habe ich es das Buch bei meinem vorletzten Bibl.-Besuch in den Korb wandern lassen.
Ich hatte vor einer Weilen mal das Buch als HB probiert beim Bügeln zu hören, aber wie es häufig bei den skandinavischen Krimis ist, fängt der Plot sehr behäbig an und holte mich einfach irgendwie nicht ab.
Auf einer Zugfahrt , ist es da einfach irgendwie dranzubleiben und irgenwann wurde der Plot dann doch so, dass man gerne weitergelesen hat und dann fing auch noch das Katz und Maus Spiel mit dem Lesern an. Wer könnte ein Motiv haben, wer könnte es gewesen sein.
Die Polizei denke auch mehrmals, sie haben den Täter oder die Täterin um festzustellen, sie haben sich geirrt.
Dann ist dann aber neben dem Krimiplot eine Geschichte um Sebastian Bergmann, die mich sehr interessiert hat und man wollte dann auch hier wissen, wie geht das weiter, wie  geht das aus?

Alles in allem bin ich froh, dem Buch eine Chance gegeben zu haben. Es hat mir gut gefallen und ich werde definitiv die Reihe weiterverfolgen

Gruß Silek  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen